Korfu Fotos

Suchen nach


Korfu Artikel

Korfu Fotos Archive

Strände auf Korfu

Was würde sich wohl mehr für einen Badeurlaub eignen als eine Insel im Mittelmeer, oder wie bei Korfu im ionischen Meer? Noch dazu, wenn sie so schön ist wie Korfu. Eine abwechslungsreiche Küste mit Stränden, Riffen und verträumten Buchten lässt keine Wünsche offen. Selbst für Urlauber, die den Trubel der Badesaison nicht mögen, und sich lieber auf ruhige Flecken zurückziehen, hat der Südwesten der Insel das Passende zu bieten.

Agios Spiridon Strand

Die Küsten Korfus zeichnen sich durch feine Sand- oder mit Kieseln besetzte Strände aus. Während „Agios Spiridon“ im Norden wohl nicht der bekannteste Strand auf Korfu sein dürfte, aber durch eine gute Wasserqualität überzeugt, ist der ebenfalls im Norden gelegene Strand „Almiros“ nichts für Urlauber, die Aktion und Trubel bevorzugen. Hierher kommt, wer etwas abseits die Ruhe genießen möchte.

Von Klippen umgeben liegt der Strand „Mirtiotissa“ unterhalb des gleichnamigen Klosters. Der natürlich gewachsene Strand, der ständigen Veränderungen unterliegt, gilt als Geheimadresse für FKK-Freunde. Das Nacktbaden ist auf Korfu zwar offiziell nicht erlaubt, wird an vielen Stränden aber geduldet.

Agios Georgios Strand

Zu den schönsten Stränden auf Korfu zählt der „Agios Georgios/Pagi“. Mit einer Länge von 2,5 Kilometern und eingerahmt von zwei Höhenzügen bietet er den Urlaubern alle möglichen Freizeitbeschäftigungen. Wassersportarten wie Segeln, Surfen, Wasserski und auch Tauchen sind hier gut möglich.

Der Kiesstrand bei dem gleichnamigen Ort Barbati ist von der Hauptstraße über Feldwege erreichbar. Durch eine baumbewachsene Landschaft gelangt man an den etwa einen Kilometer langen, sauberen Strand.

Arillas Strand

„Gardeno“ ist ein bisher nur Insidern bekannter Sandstrand im Südwesten, der vorwiegend von den Einheimischen besucht wird.  Zwischen dem „Agios Stefanos“ und dem „Agios Georgios“ liegt der Strand „Arillas“ an der Nordwestküste. Hier, wo sich der Massentourismus noch nicht so stark durchgesetzt hat, findet man einen flach abfallenden wunderschönen Sandstrand vor.